70 Jahre Israel - und wir mittendrin

by 07:42 0 comments
Nachdem der Gedenktag für die Gefallenen Soldaten und Opfer des Terrors am Mittwoch um 20 Uhr zu Ende ging begann der "Tag der Unabhängigkeit".
Vor 70 Jahren wurde der heutige Staat Israel offiziell gegründet und das wird nun 70 Stunden lang gefeiert. Vor zwei Tagen haben wir die unglaublich eindrucksvolle, aber auch widersprüchliche Stadt Jerusalem verlassen und fuhren mit dem Überlandbus nach Haifa. Die Welt schaut hier ganz anders aus. Viel weniger Polizei, Militär und Waffen.
Genau pünktlich erlebten wir das große Feuerwerk zu Beginn des Nationalfeiertags. Und nun gilt es zu warten. Unsere Maschinen kommen leider erst am Sonntag durch den Zoll...
Wenn ihr mehr Bilder von unserer Erkundungstour durch Jerusalem, dem Feuerwerk und dem Hafen und Strand in Haifa sehen wollt, geht bitte zu unserem Instagram-Feed:

0 comments:

Post a comment