IN KAPSTADT ANGEKOMMEN!!!

by 21:58 1 comments
Reisetag 85

Kilometer 17.979

Es ist geschafft!

Nach 85 Tagen, 51 Fahrtagen und 17.979 km sind wir heil angekommen.

Wir starteten früh. Zum Glück war es schon nichtmehr ganz so kalt wie die letzten Tage. Es ging durch  ein wunderschönes, karges Land. Kurvenreich durch Hügel und je weiter wir Richtung Meer hinab kamen um so lieblicher wurde es. Der Ackerbau begann wieder und irgendwann waren wir zwischen Reben, Zitronen- und Orangenbäumen. 

A post shared by Riding For Home (@ridingforhome) on
Die Ortsnamen änderten sich entsprechend: Springbok, Bitterfontein, Citrusdal.
Auf der perfekten Straße kamen wir sehr gut und schnell voran.
Viele Pausen machen wir nicht und wenn, dann nur kurz. Wir wollen heute und bei Tageslicht ankommen!
Und dann, tatsächlich, die Kilometer werden weniger, wir sehen am Horizont den Tafelberg und fahren direkt drauf zu.
Wir erreichen die Vororte und fahren immer den Schildern zur Waterfront nach. Gegen 15:00 Uhr ist es soweit. Wir stehen direkt an der Waterfront am Meer. Niemand stört sich daran, dass wir die Motorräder im Park abstellen und Fotos machen. 
Jetzt sind wir am Ziel!!


Kapstadt! 
Seit Israel haben wir 15 Grenzen überquert, waren in 15 Ländern, haben die Sahara, die Kalahari und mehrmals die Namib durchquert. Haben Asphalt, Schotter, Sand, Wasser, Schlamm und Sandstürme irgendwie gemeistert. 
Wir und die Maschinen haben erstaunlich gut durchgehalten. Trotzdem hatten wir alle die Momente in denen wir daran zweifelten je anzukommen. Ob gleich am Anfang im Bürokratie- und Korruptionswahnsinn in Nuweiba, ohne einen Tropfen Sprit im Sudan in der Sahara oder in der Namib mit Kupplungsschaden. Danke an Sama Hashem vom Kairoer Automobilclub, Ahmed (aka Adriano), Wissam, Mario, Heiner und Christian, dass sie uns teils sehr selbstlos immer dann geholfen haben wenn wir's alleine nicht mehr geschafft hätten!
Danke an die vielen netten Menschen die uns aufgenommen haben, die wir kennen lernen durften, Danke an die tollen Einblicke die wir in die Arbeit von SOS Kinderdorf bekommen durften!

85 - Alex - Wir fahren durch Kapstadt!

A post shared by Riding For Home (@ridingforhome) on

Danke an alle, die es möglich gemacht haben, dass wir einfach drei Monate verschwinden konnten und Danke an alle die in dieser Zeit auf uns verzichten müssten!
Jetzt sind wir zwar physisch angekommen aber die Aufarbeitung und Verarbeitung wird noch einige Zeit dauern.
In den kommenden Tagen wollen wir ans Kap der guten Hoffnung, müssen die Motorräder verschiffen und natürlich müssen wir noch auf den Tafelberg - Tirol bis Tafelberg.
Darüber werde ich Euch noch Bericht erstatten, dann werde ich aufhören regelmäßig zu schreiben.
Eines bleibt uns noch. Wir versprachen einst 15.000,- € für die einzigartige Arbeit von SOS Kinderdorf zu sammlen. Irgendwie dachten wir 1 € pro Kilometer wäre ein guter Ansatz und müsste gut möglich sein. Da hatten wir uns geirrt. Wir haben nun 3.000 km mehr gebraucht aber selbst nach alter Rechnung haben wir nichtmal die Hälfte an Spenden erreicht.
Wir hoffen dies ändert sich noch. Und wir wollen unser Ziel noch nicht aufgeben und weiter sammeln!

1 comment:

  1. would be great to meet up with you if time permits, I have an Adventure-riding shop here in Cape Town...8 Shropshire Street, Paarden Eiland, about 4 - 5 minutes from CT center...
    Chris & Team www.flyingbrick.co.za 021 510 6455 info@flyingbrick.co.za https://business.facebook.com/flyingbrickmotorcycleaccessories/

    ReplyDelete