Vorschläge gesucht: der Vierte im Bunde braucht einen Namen!

by 10:01 6 comments
Liebe Freunde, heute wenden wir uns an euch mit einem Aufruf zur Beteiligung: Unser viertes Musketier, der wahrscheinlich nervenstärkste Rider unserer Gruppe, und auf jeden Fall der bestaussehendste, der Teddy, braucht einen Namen! Heroisch, mutig, abenteuerlustig, humorvoll, immer gut gekleidet, das ist er. Aber wir soll er heißen???

Bitte schreibt eure Vorschläge als Kommentar zu diesem Blogpost unten hinein, wir werden Teddy dann selbst wählen lassen :-)

Danke für eure Hilfe!


6 comments:

  1. Billy Bond the Bear

    Superheldig dank Alliteration
    auf geheimer Mission für eure bärlauchte Bärheit von Bengland
    stets gut ausgerüstet udn mit feinstem Zwirn ummantelt

    Ein Begleiter den man sich nur wünschen kann:
    Es ist Billy...Billy Bond. Stets bereit. Immer auf der Lauer und immer etwas Schlauer:)

    ReplyDelete
  2. Billy natürlich aus "Easy Rider" hätte ich fast vergessen zu erwähnen:-)

    ReplyDelete
  3. Für euren bärenstarken Helden fände ich den Namen „Yusuf“ recht passend. Das ist Swahili und bedeutet „ Er trägt zu unsrer Kraft bei“ !
    Ich wünsche euch für euer Abenteuer alles nur erdenklich Gute. Liebe Grüße aus der Pfalz 

    ReplyDelete
  4. Liebe Freunde,
    Vielen Dank für eure tollen, kreativen Ideen. Teddy wurde nach einstimmigem Beschluss nun auf den Namen Yusuf getauft, wobei uns die anderen Vorschläge ebenfalls sehr beeindruckt haben! Danke euch, eure Biker

    ReplyDelete

  5. Übrigens sind im Internet noch weitere Bedeutungen zum Namen ‚Yusuf’ zu finden. Eine Übersetzung lautet ‚Von Gott hinzugefügt’, eine andere auch ‘Der große Führer’! Somit habt ihr euch mit dem kleinen Yusuf wahrlich einen echten Glücksbringer für die lange Reise ‚eingefangen‘!!!

    Und wem das alles zu heroisch klingt: Der schlage doch einfach eine Brücke vom ‘Yusuf’ über den ‘Josef’ zum ‘Sepperl’! Denn das klingt nun doch einfach nur lieb ..... und schon ist man wieder zurück bei den vertrauten heimatlichen Klängen und ‚tiroler Anfängen’.... :)))

    In diesem Sinne: „Muende salaama Marafiki“!
    So würde mein sehr lieber und wunderbarer Reiseführer James Kaheero aus Uganda wohl sagen:
    Gehet in Frieden, Freunde.....
    und dem möchte ich mich von Herzen anschließen!

    ReplyDelete